Die erste Mannschaft des PBC Mühldorf ist von der Landesliga Süd aufgestiegen und spielt in der kommenden Saison in der Verbandsliga.

Zu dieser Mannschaft gehört auch Berthold Görg, der am Wochenende vom 21.06.19 bis 23.06.19 für die Pool Billard Landesmeisterschaften der Senioren qualifiziert war.
Am 21.6. holte sich der Mühldorfer Spieler den Bayerischen Meister-Titel im 8-Ball.
In der ersten Runde erwischte Berthold Görg ein Freilos. In der zweiten Hauptrunde verlor Görg gegen Daniel Schöpf aus Fürstenfeldbruck knapp mit 5:3 und musste sich nun durch die Verliererrunden kämpfen. Die nächsten Spiele gewann der Mühldorfer mit 5:0, 5:4 . Das Viertelfinale konnte er dann in einem wahren Krimi gegen Dirk Schwedes vom SC Dingolfing mit 7:6 für sich entscheiden.
Im Halbfinale gewann Görg klar mit 7:4 gegen Christian Schaber vom PBC Memmingen. Im Finale traf der Mühldorfer auf Marco Schachner vom 
TV Schweinheim. Nach hartem Kampf in einem wahren Krimi gewann Berthold Görg das Finale und wurde Landesmeister im 8-Ball der Senioren.

Am 23.06.18 wollte Berthold Görg nun noch den Landesmeister-Titel im 10-Ball der Senioren.
Dabei sah es im ersten Spiel gar nicht gut aus, denn er verlor sein Erstrundenspiel gegen Nick Schwarz vom BSV Schwebheim klar mit 5:1.
Im Doppel-K.O. System bedeutet das, dass Berthold Görg sich keine weitere Niederlage erlauben konnte.
Nach einem Freilos in der ersten Verliererrunde siegte Görg in den folgenden Runden mit 5:3, dann zweimal hintereinander mit 5:1.
In den folgenden Runden wurde auf sechs Gewinnspiele erhöht, wobei Görg sich gleich mit 6:3 gegen Konstantinidis vom BSV Dachau durchsetzte. Im darauffolgenden Halbfinale gegen Mario März vom BSV Ergolding konnte sich der Mühldorfer mit 6:4 knapp durchsetzen.
Im Finale traf Berthold Görg wie schon im 8-Ball Endspiel auf Marco Schachner vom TV Schweinheim. Auch dieses Mal konnte Berthold Görg die Partie knapp mit 6:4 für sich entscheiden.
Das war nach der Erstrundenniederlage ein hartes Stück Arbeit aber zum Schluss doch ein weiterer verdienter Titel für Berthold Görg vom Pool Billard Club Mühldorf.

Wir gratulieren Berthold sehr herzlich und drücken die Daumen dass es so erfolgreich weiter geht!