Den PBC Mühldorf gibt es als eingetragenen Verein bereits seit November 1988.
Seither nehmen wir mit mindestens einer Mannschaft am Spielbetrieb des BBV (Bayerischen Billardverbands) teil, wobei unsere 1. Mannschaft in der Saison 2010/2011 erstmals in der Landesliga spielte und „aktuell“ in der Verbandsliga (Ost) zu Hause ist. In der Saison 2022/23 wurde mit Platz 2 leider der Aufstieg in die Oberliga verpasst.

2022/23 nahm der der PBC Mühldorf e.V. mit vier Mannschaften am Spielbetrieb des BBV teil und wird dieses auch in der Saison 2023/24 wieder tun.

Anfangs wurden die Ligaspiele noch in Spielhallen ausgetragen. Der Haken daran war, dass Jugendliche unter 18 Jahren keinen Zutritt hatten. Das war für uns natürlich auf Dauer nicht hinnehmbar und so genießen wir seit 1992 „unsere Freiheit“ in Form eines eigenen Vereinsheims. Zunächst hatten wir uns hierfür die zweite Etage eines Mehrfamilienhauses in der Innstraße ausgebaut.

Im Jahr 2001 sind wir dann im Zuge der Renovierung des Mühldorfer Stadtsaals dort in die ehemalige Gastwirtschaft (Innauenstr. 2 in 84453 Mühldorf) eingezogen. Auch diese Räume haben wir wieder in Eigenarbeit nach unseren Bedürfnissen und Wünschen umgebaut.
Somit wurde im neuen zu Hause wieder eine ruhige und angenehme Atmosphäre geschaffen, in der das Billardspielen sowohl unseren Mannschaftsspielern als auch Kindern, Jugendlichen und Hobbyspielern jederzeit möglich ist.

Zum Spielen stehen im Vereinsheim vier 9-Fuß Turnier-Pooltische sowie ein 12-Fuß Snooker-Tisch zur Verfügung. Auch für Zuschauer und gesellige Runden verfügen wir über ausreichend Sitzgelegenheiten.

Wir haben seit 1992 einen Trainer mit der C-Lizenz, seit 2022 einen zertifizierten Trainerassistenten und auch weitere versierte Liga-Spieler in unseren Reihen, die gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Das gepflegte Spielmaterial und die guten Trainingsbedingungen trugen bisher zu je zwei „Bayerischen Meister“ – Titeln der Herren, sowie zu zahlreichen Landesmeister-Titeln der Senioren, der Jugend und Junioren bei. Diverse weitere Titel und Platzierungen runden die Erfolge ab.

Derzeit können wir nicht mit regelmäßigen Öffnungszeiten dienen.

Deshalb nehmt am besten vor Eurem Besuch kurz mit uns Kontakt auf, damit Ihr nicht enttäuscht vor verschlossenen Türen steht.