Wie schon angekündigt waren wir gestern zu Gast beim Snooker-Show-Match „England vs Germany“ und haben natürlich auch ein bisschen was mitgebracht.

Aber eins nach dem anderen, natürlich stand bei dem Event die Show im Vordergrund, aber dennoch haben wir auch echt gutes Snooker gesehen. Dass die Herren O’Sullivan und Davis ihr Handwerk beherrschen ist ja ohnehin außer Frage, aber insbesondere Sascha hat uns alle mit seinem wirklich guten Spiel begeistert. Steve Davis hat er mit 2:1 Frames besiegt und so für den Ausgleich für Deutschland gesorgt. Und auch das abschließende Spiel gegen Ronnie O’Sullivan war aller Ehren wert, er hat zwar leider 2:1 verloren, aber der mehrfache Weltmeister musste schon etwas konzentrierter agieren als noch in den Partien zuvor. So lag Sascha schon mit 1:0 vorne als er mit seinem 50-er Break Ronnie zu einer 79-er Clearance zwang. Man kann nur sagen, viel Erfolg auf der EM in Sofia, wo er heute schon sein erstes Spiel erfolgreich bestritten hat.

Gut, aber dann zum Show-Anteil der Veranstaltung. Es war wirklich bemerkenswert zu sehen, dass Steve Davis tatsächlich auch live ein so brillanter Entertainer ist, wie man das aus zahlreichen TV-Übertragungen schon erahnen konnte. Er hatte vom ersten Moment das Publikum in seinen Bann gezogen. Auch in dieser Disziplin hat aber Sascha keine schlechte Figur gemacht und für einige Lacher im Publikum gesorgt.

Wir konnten natürlich auch ein signiertes Show-Plakat für unser Vereinsheim ergattern, das wird sicherlich einen angemessenen Platz an einer unserer Wände finden:

Hier nun noch einige Eindrücke vom Event: