PBC Mühldorf e.V.

Pool Billard Club Mühldorf - Der Verein für jeden, der gerne Billard spielt

Deutschland spielt Billard – spielen Sie mit!

Auch in diesem Jahr beteiligt sich der 1.Pool Billard Club Mühldorf wieder an den bundesweiten Aktionstagen der deutschen Billardunion „Deutschland spielt Billard“.

Am 01. Mai 2016 zwischen 10:00 Uhr und 20:00 Uhr sind alle Billardinteressierten zu einem Tag der offenen Tür ins Vereinsheim Innauenstraße 2 in Mühldorf (Stadtsaalgebäude) eingeladen sich von der Faszination dieses anspruchsvollen Präzisionssports begeistern zu lassen.

Erfahrene Vereinsspieler ( zum Teil mit Bundesligaerfahrung! ) werden an 4 Pool- sowie einem Snookertisch als Berater und Gegner zur Verfügung stehen und demonstrieren, dass Billard weit mehr ist als bloßes „Kugeln einlochen“. Vielmehr sind neben einer guten Stosstechnik vor allem Konzentrationsvermögen, strategisches Können, Kondition und mentale Stärke gefragt.

So ist es nicht verwunderlich, dass Billard mittlerweile erfolgreich an Schulen für Kinder und Jugendliche mit Lernschwierigkeiten oder ADHS-Störung eingesetzt wird. Aber auch den „älteren Semestern“ bietet sich hier ein Sport an, der bis ins hohe Alter noch im Leistungsbereich betrieben werden kann.

Wer nicht so hoch hinaus will, ist am 1.Mai genauso gerne willkommen, um rein zum Spass einmal wieder diesem spannenden Spiel zu frönen.

Geboten werden außerdem Kaffe und Kuchen, Kaltgetränke sowie zur zusätzlichen Unterhaltung die TV-Übertragung der Snookerweltmeisterschaft im Kreise von Experten.

Interessierte, die an diesem Tag keine Zeit haben, dürfen natürlich gerne auch ein anderes Mal vorbeischauen, – vielleicht um die 1.Mannschaft mal bei einem Heimspiel in der Landesliga anzufeuern?

Gäste sind beim 1.PBC Mühldorf jederzeit gern gesehen! In diesem Fall bitte kurz vorher telefonisch unter 08631/15556 im Vereinsheim melden.

3 Kommentare

  1. Gibt es noch einen Tag der offenen Tür in 2017 ? Würd mich sehr freuen bin sehr Billard begeistert.

    • PBC Mühldorf
      PBC Mühldorf

      1. März 2017 at 20:05

      Aber natürlich, wir haben auch in diesem Jahr wieder für alle Interessierten geöffnet. Genauere Informationen folgen in Kürze 🙂

  2. Eine sehr coole Aktion. 🙂

Kommentare sind geschlossen.